Cubaris spec. Panda King

12,00 €

  • Out of stock

Die unkomplizierte Cubaris Art

Informationen & Haltung

 

Herkunft: Thailand

Temperatur: 20-27°C (möglichst konstant)

Größe: 1,6 cm

Feuchtigkeit: feucht, trockeneren Bereich anbieten

 

Diese Cubaris Art ist auch für Anfänger und eher unerfahrene Halter geeignet. Sie ist nicht so empfindlich wie andere Cubaris Arten und kommt auch damit klar, wenn es mal etwas trockener oder feuchter werden sollte.

 

Ich halte meine Tiere ohne eine zusätzliche Heizquelle bei ca. 21°C und die Tiere entwickeln sich sehr gut. Bei Bedarf kann eine Heizmatte an einer Seite der Box angebracht werden. Meiner Erfahrung nach ist dies bei Temperaturen über 20°C jedoch nicht nötig. 

 

Ich nutze mein Standard-Setup für Cubaris Arten welches ihr HIER finden könnt.

 

Die Tiere haben einen hohen Calciumbedarf.

Zur optimalen Calciumversorgung könnt ihr HIER Sepiaschalen kaufen.